rainbar

make public.....

 

 

(for suggestions => amuk@sprachrohr.ch)

 

 

Chrissie:

Ich wurde ins Krankenhaus gebracht wegen Komplikationen mit meiner Schwangerschaft. Ich hatte Wehen, aber drei Monate zu früh. Sie entschieden einen Kaiserschnitt zu machen, und da entdeckten sie eine 'Placenta praevia' und entfernten die Gebärmutter (Hysterektomie). Mein Körper brachte es nicht fertig den Blutfluss aufzuhalten und es ergaben sich weitere Komplikationen. Meine Familie war tausend Meilen entfernt und wurde darauf vorbereitet dass ich die Nacht nicht überleben würde. Fünfundsechzig Pints Blut wurden übertragen doch ich hörte immer noch nicht auf zu Bluten. Ich lag auf der Intensivstation, angeschlossen an ein Lebenserhaltungssystem, mit Personen die mir manuell Blut einpumpten als die Maschinen damals nicht mit dem Blutverlust Schritt halten konnten; fünf Operationen wurden nach und nach gemacht. Das ging so über fünf Tage von Montag 3. Juni bis Freitag 7. Juni, 1991.

An was ich mich genau bis zum heutigen Tag erinnere, ist zuerst ein Aufblitzen von schönen Szenen, Feldern, Ozeanen, Delphinen, Pferden und alles raste. Dann verließ ich plötzlich die Erde als solche, und betrat einen Tunnel der spiralig nach oben ging (nicht vertikal nach oben) in einem Bogen von so dreißig Grad, da war dieses intensive Licht an seinem Ende und dann als ich ins Licht herauskam, war da dieses enorme überwältigende Gefühl von Frieden, Liebe, Wärme, Sicherheit. Endlich war ich 'Zuhause'!

Das Licht war intensiv weiß, aber es schadete meiner Sicht nicht, aber wieder, da war nicht wirklich etwas zu 'sehen', sozusagen, sondern eher ein Empfinden von 'Gefühlen'. Ich konnte die Wesenheiten fühlen, ihre Begrüßung, die Freude, den Frieden, das Glück und äußerste Erleichterung 'zurück' zu sein. Aber dann war da diese Stimme, Klar, freundlich, bedacht, nicht zu bezweifeln, omnipotent. Sie sagte einfach genau diese Worte: "Du musst zurückgehen, du musst mehr Lektionen lehren." Ich erinnere mich an das was eine Nanosekunde lang Enttäuschung zu sein schien, jedoch noch mehr an das Zugeständnis meiner Pflicht um einen Teil des Plans zu erfüllen. Es war ganz sicher keine Belohnung. Dann wachte ich auf! Ich war verwirrt, ich war selbstzufrieden und versuchte jedem und allen zu erzählen was geschah. Ich dachte es sei sonderbar, dass ich zurückgeschickt wurde, und nicht wegen meiner Familie usw..., es war ein bestimmter 'Zweck' und ich wusste das 'Lehren' war nicht die Grundschule sondern 'etwas anderes' und deshalb wurde mein Leben seitdem 'etwas anderes'.